Zum Makler Portal Datenschutz

Workshop zur Entwicklung der eigenen Marketing- & Kommunikationsstrategie

SeminarWorkshop zur Entwicklung der eigenen Marketing- & Kommunikationsstrategie
Nummer191
Datum / Zeit14.09.2022 - 15.09.20221. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 15:15 Uhr
Ort / RegionStuttgart
VeranstaltungsortErikson Hotel
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8
71063 Sindelfingen
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten570
Bitte beachtenDie Anmeldefrist ist abgelaufen.

Dieser Workshop zeigt Ihnen auf, wie Sie als Versicherungsmakler online wirklich junge Kunden gewinnen und wie Sie sich nachhaltig am Markt abheben können.

An einem Beispiel sehen Sie, wie eine digitale Kundenreise aussehen kann.

Von der „normativen Ebene“ über „wer ist meine Zielgruppe“, „Personal Branding“, „Kommunikationsstrategie“ bis hin zu „standardisierten Prozessen“ erfahren Sie alles, damit Sie eine individuelle Geschäftsstrategie im Bereich „Social Media“, „Homepage“ und „Blogs“ entwickeln können.

 

Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenworkshops und mit Einsatz von Arbeitsblättern und Lösungen vermittelt Tom Wonneberger, PROGRESS Finanzplaner die Inhalte ganz praxisorientiert. So sind Sie für die Zukunft gut gerüstet.

Inhalte

  • Social Media, Homepage und Blogs
  • normative Unternehmensführung – Finde dein „Warum“! und Spezialisierung – Finde deinen Fokus!
  • Golden Circle – Kommuniziere dein „Warum“!
  • Content Marketing – Entwickle deinen Kommunikationsplan!
  • Ergebnisse messen und optimieren
  • Wie komme ich auf guten Content?
  • Was ist für mich als Makler:in am sinnvollsten und welche typischen Fehler sollte ich vermeiden?
  • FAQ: wir beantworten all Ihre Fragen

Ziele

Die Teilnehmer wissen durch diesen Praxisworkshop, wie sie als Versicherungsmakler:in online wirklich junge Kund:innen gewinnen und wie sie sich nachhaltig am Markt abheben können.

Referent

Tom Wonneberger, PROGRESS Finanzplaner

 

Zielgruppe

Basic / Advanced

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden