Mach dein Ding! Workshop für die Entwicklung kundenindividueller, bedarfsorientierter Ansprachekonzepte in der Versicherungsbranche im Bereich der Arbeitskraftsicherung
Seminar | Mach dein Ding! Workshop für die Entwicklung kundenindividueller, bedarfsorientierter Ansprachekonzepte in der Versicherungsbranche im Bereich der Arbeitskraftsicherung | |
Nummer | 282 | |
Datum / Zeit | 16.09.2025 - 17.09.2025 | 1. Tag: 10:00 - 17:45 Uhr 2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr |
Ort / Region | Kassel-Baunatal | |
Veranstaltungsort | Best Western Hotel Ambassador Hotel- und Gastsätten Betriebs- und Beratungsgesellschaft mbH Friedrich-Ebert-Allee 1 34225 Kassel-Baunatal | |
Bildungszeit in Minuten | 675 |
Die Absicherung der Arbeitskraft Ihrer Kundinnen und Kunden ist existenziell.
In diesem Workshop befähigen wir Sie, durch strukturiertes Vorgehen, unter Beachtung eines Persönlichkeits- und Kommunikationsmodells und durch die Anwendung von Interaktionstechniken und Visualisierungshilfen ein kundenindividuelles Ansprachekonzept zu entwickeln.
Inhalte
Konzept-Workshop zur Arbeitskraftsicherung
- Impulse aus einem Persönlichkeits- und Kommunikationsmodell (PCM ®), um die Kundenindividualität zu verstehen und in Ansprachekonzepten nutzen zu können und so die Versicherungskunden bedarfsgerecht und lösungsorientiert zu beraten
- Anwendung von Interaktionstechniken und Visualisierungshilfen zur Entwicklung eines kundenindividuellen, bedarfsgerechten und lösungsorientierten Ansprachekonzepts
Keine detaillierte Vermittlung von Fachinhalten zur Arbeitskraftsicherung (“Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitsversicherung”)
Ziele
Sie haben durch Einbeziehen eines Persönlichkeits- und Kommunikationsmodells, durch strukturiertes Vorgehen und durch die Anwendung von Interaktionstechniken und Visualisierungshilfen ein kundenindividuelles Ansprachekonzept erarbeitet.
Erwerbbare Kompetenzen:
PERSONALE KOMPETENZ & FACHKOMPETENZ WISSEN
Referenten
|
|
Marco Schloß | Carolin Broll |
Das könnte Sie auch interessieren
3…2…1…meins! Kundentypische Kaufmotive für deinen Versicherungsvertriebsalltag | Köln | 04.02.2025-05.02.2025 | Anmeldung
|
BLACKBOX KUNDE – Was wäre, wenn Sie die Sprache aller Ihrer Kunden sprechen könnten? Persönlichkeit, Kommunikation und Konfliktmanagement in der Versicherungsberatung |
Stuttgart
Karlsruhe |
25.03.2025-26.03.2025
21.05.2025 - 22.05.2025 |
|
Arbeitskraftsicherung – das neue bedarfsorientierte Beratungserlebnis für Ihre Versicherungskunden! erfolgreich | effizient und lösungsorientiert | mit Wohlfühlgarantie | Neuss | 18.02.2025-19.02.2025 |
|
Zielgruppe
ADVANCED |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |
Teilnahmebedingungen
Voraussetzung: fachliche Kenntnis im Bereich “Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitsversicherung”.
Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:
Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.