Zukunft braucht Pflege! (8) Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge für eine situations- und bedarfsgerechte Beratung Ihrer Versicherungskunden
Seminar | Zukunft braucht Pflege! (8) Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge für eine situations- und bedarfsgerechte Beratung Ihrer Versicherungskunden | |
Nummer | Online | |
Datum / Zeit | 17.10.2025 | 10:00 - 11:30 Uhr |
Ort / Region | Onlineseminar | |
Bildungszeit in Minuten | 80 |
In diesem achten Teil der Online-Pflege-Serie erfahren Sie
- kundenindividuelle Kaufmotive und die Begründung, warum es für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung ihres Versicherungskunden wichtig und effizient ist darauf einzugehen
- Beispiele für kundenindividuelle Kaufmotive in der Pflegevorsorge - für die Anwendung in Ihrer Versicherungsberatung
[Inhalte auf Grundlage des Process Communication Model®]
Inhalte
- kundenindividuelle Kaufmotive und die Begründung, warum es für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung ihres Versicherungskunden wichtig und effizient ist darauf einzugehen
- Beispiele für kundenindividuelle Kaufmotive in der Pflegevorsorge fü Ihre Vericheurngseratung
[Inhalte auf Grundlage des Process Communication Model®]
Ziele
Sie haben Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge bekommen.
Damit können Sie ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten, auf Einwände kunden- und lösungsorientiert eingehen und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einstellen.
Erwerbbare Kompetenzen:
PERSONALE KOMPETENZ
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |
Ihre Referentin
Carolin Broll | Allianz Maklerakademie
Teilnahmebedingungen
HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:
Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer, in Weiterbildungsminuten bewertet.
Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 15 Minuten teilnehmen.
Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.
Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:
Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.