Onlineseminar-Serie in 8 Bausteinen:
„Zukunft braucht Pflege! Die gesetzliche Pflegepflichtversicherung und bedarfsorientierte Versicherungslösungen für die Pflegebedürftigkeit“
5,58 Mio. Menschen sind pflegebedürftig. 6 Mio. werden es – so die Prognose – 2030 sein. Drei von vier Männern und vier von fünf Frauen werden zum Pflegefall. Nur rund 5 % der Bevölkerung haben eine Pflegeabsicherung.
Die Pflegevorsorge braucht SIE!
Carolin Broll vermittelt in den einzelnen Parts der Onlineseminar-Serie "Zukunft braucht Pflege" Fachwissen im Bereich des Sozialversicherungssystems „gesetzliche (soziale und private) Pflegepflichtversicherung“ und zeigt kundenorientierte und -individuelle Kaufmotive der Pflegevorsorge auf.
Inhalte der gesamten Onlineseminar-Serie:
Impulsvortrag und rechtliche Absicherung
Das Sozialversicherungssystem „Die gesetzliche Pflegepflichtversicherung“
Die privaten Pflegezusatzversicherungen - für die ganzheitliche Beratung des Versicherungskunden
Allianz PZTBest, das Pflegetagegeld, für die lösungsorientierte Beratung Ihrer Versicherungskunden.
Ausgewählte Pflegeprodukte der Allianz Leben für die lösungsorientierte Beratung Ihrer Versicherungskunden.
Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge für eine situations- und bedarfsgerechte Beratung Ihrer Versicherungskunden.
Ziele der gesamten Onlineseminar-Serie:
Sie haben einen Überblick über die rechtliche Absicherung mittels Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen bekommen.
Sie haben die Bedeutung und die Leistungen des Sozialversicherungssystems „gesetzliche Pflegepflichtversicherung“ in Bezug auf den Absicherungsbedarf und die Finanzierungsmöglichkeiten des Versicherungskunden kennengelernt, für eine ganzheitliche, bedarfs- und lösungsorientierte Beratung.
Sie kennen das Allianz Pflegeprodukt der Allianz Private Krankenversicherungs-AG PZTBest - für die bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung des Versicherungskunden sowie ausgewählte Pflegeprodukte der Allianz Lebensversicherungs-AG.
Sie haben Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge bekommen. Damit können Sie ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten, auf Einwände kunden- und lösungsorientiert eingehen und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einstellen.
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Terminübersicht
Dies ist ein Ausschnitt aus unserem Bildungsangebot. Alle Online-Seminare finden sie auf der Komplettübersicht.