Arbeitskraftsicherung – das neue bedarfsorientierte Beratungserlebnis für Ihre Versicherungskunden! erfolgreich | effizient und lösungsorientiert | mit Wohlfühlgarantie
Seminar | Arbeitskraftsicherung – das neue bedarfsorientierte Beratungserlebnis für Ihre Versicherungskunden! erfolgreich | effizient und lösungsorientiert | mit Wohlfühlgarantie | |
Nummer | 215 B | |
Datum / Zeit | 10.09.2024 - 11.09.2024 | 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Ort / Region | Hamburg | |
Veranstaltungsort | Baseler Hof Esplanade 11 20354 Hamburg | Homepage Hotel |
Bildungszeit in Minuten | 610 | |
Bitte beachten | Die Anmeldefrist ist abgelaufen. |
Sie erkennen in dem Workshop, dass es für einen nachhaltigen Erfolg in der bedarfsgerechten und lösungsorientierten Versicherungsberatung zur Arbeitskraftsicherung nicht genügt, nur "verkäuferisch" gut zu sein. Die Versicherungsberatung einfach und nachvollziehbar für ihren Versicherungskunden zu gestalten, diese dabei effektiv und effizient zu organisieren und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einzustellen ist von großer Bedeutung.
Während des ersten Workshoptags liegt der Fokus darauf, mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umzugehen und damit eine wirkungsvolle Ansprache ihrer Kunden im Versicherungsberatungsprozess zu schaffen. Am zweiten Tag werden Sie über verschiedene Seminarbausteine ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen im Bereich der Risikoklärung, der Konzepterstellung und Angebotspräsentation im Bereich der Arbeitskraftsicherung deutlich erhöhen.
Inhalte
- Wie kann die Arbeitskraftsicherungsberatung effizient und effektiv organisiert werden – für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung ihrer Versicherungskunden?
- Risikoklärung mit dem Versicherungskunden: ist eine Arztanfrage, GKV-, KV- und KZV-Anfrage sinnvoll für die ganzheitliche und kundenorientierte Versicherungsberatung?
- Handlungsoptionen für eine lösungsorientierte Versicherungsberatung, wenn ein erhöhtes Risiko zum Zuschlag / Ausschluss oder Ablehnung führt.
- Visualisierung der kundengerechten Bedarfsanalyse für unterschiedliche Zielgruppen (Studenten, Azubi, Angestellte, Selbständige, Kammerberufe, etc.)
- Auf das Konzept kommt es an – Kunden wollen keine Produkte, sie wünschen sich Lösungen
- Von BU über EU zur KörperschutzPolice – ein Vergleich und Abgrenzung am Markt mit Kundennutzenargumentation
- AVB-Kriterien im Zeitstrahl einfach erklärt – Orientierung im “§ Dschungel“ – für eine kundenorientierte Darstellung
- Qualitätskriterien von „BU-Versicherern“ erkennen und dem Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht erklären
- Arbeitskraftsicherung im „Schichtenvergleich“ – komplexe versicherungsrelevante Sachverhalte kundenorientiert darstellen
- Cross-Selling-Ansätze in die kundenorientierte Versicherungsberatung erfolgreich einbinden
- AfterSales in der Arbeitskraftsicherungsberatung
Ziele
- Sie steigern ihre Fähigkeiten und ihren (Fach-)Wissensstand in der kunden- und lösungsorientierten Versicherungsberatung von Absicherungslösungen im Falle eines Arbeitskraftverlustes.
- Sie sind in der Lage, den Beratungsprozess bedarfsgerecht für ihre Versicherungskunden zu organisieren, neue Abläufe in ihrem Vermittlerbetrieb erfolgreich zu implementieren und Vorhandenes zu optimieren.
- Sie sind nach dem Workshop in der Lage, die Qualität ihrer Versicherungsberatung im Bereich der Arbeitskraftsicherung deutlich zu steigern und nachhaltig auf hohem Niveau zu halten, kunden- und lösungsorientiert vorzugehen, um ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht zu beraten.
- Sie lernen mit „schweren Risiken“ umzugehen und Kunden Handlungsoptionen anzubieten und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einzustellen.
- Sie erkennen, in einem erfolgreichen Aftersales das Umsatzpotential von „morgen“ zu nutzen, Hinweise des Versicherungskunden konstruktiv aufzunehmen und mit Einwänden des Versicherungskunden kunden- und lösungsorientiert umzugehen.
Erwerbbare Kompetenzen: FACHKOMPETENZ und PERSONAL KOMPETENZ
Referent
Lars Christiansen |
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |