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​​BLACKBOX KUNDE – Was wäre, wenn Sie die Sprache aller Ihrer Kunden sprechen könnten? Persönlichkeit, Kommunikation und Konfliktmanagement in der Versicherungsberatung​ (Zusatztermin)

Seminar​​BLACKBOX KUNDE – Was wäre, wenn Sie die Sprache aller Ihrer Kunden sprechen könnten? Persönlichkeit, Kommunikation und Konfliktmanagement in der Versicherungsberatung​ (Zusatztermin)
Nummer150
Datum / Zeit27.08.2024 - 28.08.20241. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
Ort / RegionKöln
VeranstaltungsortDesign Offices Köln Dominium
Tunisstr. 19-23
50667 Köln
Bildungszeit in Minuten515
Bitte beachtenAnmeldungen werden nur noch auf die Warteliste aufgenommen.

 

​Das Process Communication Model® bringt Ihnen einen Werkzeugkoffer voll mit Kommunikations-, Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogenen Techniken für Selbstmanagement und Motivation, Führung, Teamarbeit, Kundenorientierung und Konfliktmanagement. Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden und werten Sie damit Ihre Beratung im Versicherungsvertrieb wesentlich auf. Denn eine gute Kommunikation unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden individuell, bedarfsgerecht und lösungsorientiert zu beraten.

 

Methoden: ​​Vortrag/Präsentation, Übungen, Interaktion, Gruppenarbeiten ​ 

Inhalte

  • die unterschiedlichen Wahrnehmungsarten von Menschen, die Persönlichkeitsarchitektur und die Persönlichkeitstypen der Kunden in der Versicherungsvermittlung kennenlernen 
  • die verschiedenen Persönlichkeitsanteile eines Menschen und die unterschiedlichen Kommunikationskanäle erkennen und erfolgreich in der Versicherungsberatung und -vermittlung anwenden
  • die psychischen Grundbedürfnisse von Menschen und den Kundennutzen bei Versicherungen erkennen 
  • Stressmuster von Menschen und kundenindividuelle Interventionen in der Versicherungsberatung kennenUmsetzung der erlernten Inhalte in der Versicherungsberatung und -vermittlung​

Ziele

​​Sie haben einen Einblick in das Process Communication Model (PCM)® und konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Ihre Versicherungsberatung und -vermittlung bekommen. Damit haben Sie einen Werkzeugkoffer voll mit kundenorientierten Kommunikations-, Analyse- und Interventionsmöglichkeiten sowie praxisbezogene Techniken erhalten. Sie können auf den jeweiligen Kundennutzen, auf Einwände und den individuellen Bedarf des Versicherungsnehmers kunden- und lösungsorientiert eingehen und entsprechend umsetzen.​ 

 

 

Referentinnen

 

 

 

 
Carolin Broll   Ines Bollert

  

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Zielgruppe

 

 

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