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Digital, aktuell, transparent – Ihre Courtageunterlagen im neuen APKV-Vermittlerabrechnungssystem AVERA

SeminarDigital, aktuell, transparent – Ihre Courtageunterlagen im neuen APKV-Vermittlerabrechnungssystem AVERA
Nummeronline
Datum / Zeit24.03.202610:00 - 11:00 Uhr
Ort / RegionOnlineseminar
Bildungszeit in Minuten50

Mit der Einführung des neuen Vermittlerabrechnungssystems AVERA stellte die APKV ihre Courtageprozesse moderner und transparenter auf. In diesem Onlineseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Abrechnungs- und Buchungsinformationen im Maklerportal abrufen, welche Dokumente auch per BiPro bereitgestellt werden und wie Sie Einzelaufstellungen zu Courtage und Bestandspflege selbst herunterladen können.
Darüber hinaus erläutern wir Ihnen die wichtigsten Änderungen bei der Umstellung auf das neue System sowie die Unterschiede der Abrechnungssysteme in der Kranken- und Lebensversicherung.

Inhalte

  • Abruf von Abrechnungs- und Buchungsinformationen im Maklerportal (Elektronisches Postfach, BiPro, Service Buchungen Kranken)
  • Ihre Vorteile als Vermittler durch die Umstellung auf das neue System AVERA
  • Unterschiede zwischen den Abrechnungssystemen der Kranken- und Lebensversicherung – inkl. Ausblick auf die weitere Entwicklung

Ziele

Abrechnungs- und Buchungsunterlagen finden und zuordnen können; digitale Bereitstellungswege wie Elektronisches Postfach und BiPro kennen und nutzen; die Neuerungen und Vorteile von AVERA sowie die Unterschiede zwischen KV- und LV verstehen;

Zielgruppe

 

 

 BASIC 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden
 

 

Ralph Urmann | APKV

Christiane Pimperl | APKV

Teilnahmebedingungen

HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:

Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer,  in Weiterbildungsminuten bewertet. 

Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 15 Minuten teilnehmen.  

 

Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.

 

Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:

Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.

Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:

Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.

Anmeldung

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