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Was passiert, wenn mir was passiert? Hope ist not a plan! Vorsorgen mit den Vorsorgeprodukten der Allianz Lebensversicherungs-AG

SeminarWas passiert, wenn mir was passiert? Hope ist not a plan! Vorsorgen mit den Vorsorgeprodukten der Allianz Lebensversicherungs-AG
NummerOnline
Datum / Zeit14.03.202510:00 - 11:00 Uhr
Ort / RegionOnlineseminar
Bildungszeit in Minuten45

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir laden Sie herzlich zum Online-Seminar „Was passiert, wenn mir was passiert? Hope is not a plan! Vorsorge mit den Vorsorgeprodukten der Allianz Lebensversicherungs-AG"  ein.

 

Die Finanz- und Nachfolgeplanung stellt eine neue Dienstleistung dar. Bei der Allianz Capital Solutions ist diese ein Kernelement in der Versicherungsberatung und Abgrenzungskriterium zum Wettbewerb.

 

Fragestellung zur eigenen finanziellen Absicherung sowie zur Absicherung der Familie sind wortwörtlich existentiell. Je größer und komplexer das Vermögen wird, umso dringlicher werden Antworten gesucht – und selten fundierte gefunden. Hier setzt die Finanz- und Nachfolgeplanung an.

 

Erfreulicher Nebeneffekt: Kapitalversicherungen können vom „Produkt“ zum „Problemlöser“ werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Ihre 

Allianz Maklerakademie

 

Inhalte

  • Die Transformation vom Glauben zum Wissen: Key Facts der Nachfolgeplanung für Ihre Versicherungsberatung
  • Der Freibetragsreflex: Steuern zahlen kann sich lohnen. Clever Vermögen
    übertragen mit Hilfe von Kapitalversicherungen
  • Finanz- und Nachfolgeplanung als Vertriebshebel in der Kundenbeziehung innerhalb Ihrer Versicherungsberatung

Ziele

Die Allianz Capital Solutions setzt in der Versicherungsberatung vermögender Kunden neue Standards. Sie lernen die Finanz- und Nachfolgeplanung mit einem holistischen Ansatz als Kernelement kennen.

Durch richtige Anwendung können Sie nicht nur neue Kunden akquirieren, sondern bestehende Kundenverbindungen festigen und die Folgegeneration einbinden.

Anhand von realen Praxisbeispielen haben Sie vertriebliche Ansätze kennengelernt.

Sie als Teilnehmer bekommen einen ersten Eindruck über die Dienstleistung , erste Anknüpfungspunkte für Kunden und ein Gefühl für das geschäftliche Potential aus der Finanz- und Nachfolgeplanung für Ihre Versicherungsberatung.

Zielgruppe

 

 

 ADVANCED

  

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden
 

Ihre Referenten:

 

Referenten der Allianz Capital & Pension Solutions GmbH

Teilnahmebedingungen

HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:

Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer,  in Weiterbildungsminuten bewertet. 

Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 15 Minuten teilnehmen.  

Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.

Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:

Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.

Anmeldung

zur Anmeldung