Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte

SeminarPhilip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte
Nummer232
Datum / Zeit11.03.202509:30 - 17:00 Uhr
Ort / RegionStuttgart
VeranstaltungsortDesign Offices Stuttgart Tower
Schelmenwasenstr. 37
70567 Stuttgart
Bildungszeit in Minuten305

Beamte als Versicherungskunden stellen eine anspruchsvolle und attraktive Zielgruppe dar: Sie sind gebildet, solvent und versicherungsaffin. Sie haben aber auch einen besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeitsvorsorge. Diesen gilt es situations- und bedarfsgerecht zu beraten.
Der Biometrie-Experte Philip Wenzel unterstützt Sie in diesem Seminar sowohl mit fachlichem Input (Absicherungsbedarf des Beamten bei Dienstunfähigkeit) als auch vertrieblichen Tipps und Erfahrungen (ziel- und kundenorientierte Beratung) rund um diese Zielgruppe.

Inhalte

  • Die Zielgruppe Beamte bedarfsgereccht beraten, Besonderheiten ihrer Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn
  • Absicherungsbedarf im Bereich „Dienstunfähigkeit“ der Versicherungskundengruppe "Beamte"
  • Der Pensionsschätzer Vorsorgekompass und die Allianz Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Versicheurngsberatung
  •  "Wenzel-Spezial": aus der Praxis für die Praxis: vertrieblichen Tipps und Erfahrungen für die Versicheurngsberatung rund um diese Zielgruppe

Ziele

  • Sie kennen die Besonderheiten der Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn und den besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeit bei Beamten und können den konkreten Versicherungsbedarf ermitteln.
  • Sie wissen, warum die private Dienstunfähigkeitsvorsorge für die Zielgruppe wichtig und eine bedarfsgerechte Beratung für den Beamten existentiell ist.
  • Sie kennen die Allianz Berufs- und DienstunfähigkeitsPolice für Beamte und können diese kundenorientiert im Versicherungsberatungsgespräch darstellen.
  • Sie kennen vertriebliche Tipps zur Herangehensweise und zur Argumentation bei der situationsgerechten Beratung einer Dienstunfähigkeitsvorsorge, um mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kundenorientiert umzugehen.

 

Erwerbbare Kompetenzen: 

 

FACHKOMPETENZ WISSEN & PERSONALE KOMPETENZ (SOZIALKOMPETENZ)

 

Referenten

 

 

 

 
Philip Wenzel  Baris Yeter Moderation: Carolin Broll

  

Zielgruppe

 

 

 BASIC 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden

Anmeldung

zur Anmeldung