Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte
Seminar | Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte | |
Nummer | 232 | |
Datum / Zeit | 11.03.2025 | 09:30 - 17:00 Uhr |
Ort / Region | Stuttgart | |
Veranstaltungsort | Design Offices Stuttgart Tower Schelmenwasenstr. 37 70567 Stuttgart | |
Bildungszeit in Minuten | 305 |
Beamte als Versicherungskunden stellen eine anspruchsvolle und attraktive Zielgruppe dar: Sie sind gebildet, solvent und versicherungsaffin. Sie haben aber auch einen besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeitsvorsorge. Diesen gilt es situations- und bedarfsgerecht zu beraten.
Der Biometrie-Experte Philip Wenzel unterstützt Sie in diesem Seminar sowohl mit fachlichem Input (Absicherungsbedarf des Beamten bei Dienstunfähigkeit) als auch vertrieblichen Tipps und Erfahrungen (ziel- und kundenorientierte Beratung) rund um diese Zielgruppe.
Inhalte
- Die Zielgruppe Beamte bedarfsgereccht beraten, Besonderheiten ihrer Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn
- Absicherungsbedarf im Bereich „Dienstunfähigkeit“ der Versicherungskundengruppe "Beamte"
- Der Pensionsschätzer Vorsorgekompass und die Allianz Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Versicheurngsberatung
- "Wenzel-Spezial": aus der Praxis für die Praxis: vertrieblichen Tipps und Erfahrungen für die Versicheurngsberatung rund um diese Zielgruppe
Ziele
- Sie kennen die Besonderheiten der Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn und den besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeit bei Beamten und können den konkreten Versicherungsbedarf ermitteln.
- Sie wissen, warum die private Dienstunfähigkeitsvorsorge für die Zielgruppe wichtig und eine bedarfsgerechte Beratung für den Beamten existentiell ist.
- Sie kennen die Allianz Berufs- und DienstunfähigkeitsPolice für Beamte und können diese kundenorientiert im Versicherungsberatungsgespräch darstellen.
- Sie kennen vertriebliche Tipps zur Herangehensweise und zur Argumentation bei der situationsgerechten Beratung einer Dienstunfähigkeitsvorsorge, um mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kundenorientiert umzugehen.
Erwerbbare Kompetenzen:
FACHKOMPETENZ WISSEN & PERSONALE KOMPETENZ (SOZIALKOMPETENZ)
Referenten
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Philip Wenzel | Baris Yeter | Moderation: Carolin Broll |
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |