Arbeitskraftsicherung – so klappt’s bei der Versicherungsvermittlung! Strategische Tipps für Ihre Geschäftsprozesse und bedarfsgerechte Kundenlösungen bei der Versicherungsvermittlung von Arbeitskraftsicherungsprodukten
Seminar | Arbeitskraftsicherung – so klappt’s bei der Versicherungsvermittlung! Strategische Tipps für Ihre Geschäftsprozesse und bedarfsgerechte Kundenlösungen bei der Versicherungsvermittlung von Arbeitskraftsicherungsprodukten | |
Nummer | 275 | |
Datum / Zeit | 10.10.2024 | 10:00 - 17:00 Uhr |
Ort / Region | Würzburg | |
Veranstaltungsort | Hotel Melchior Park Am Galgenberg 49 97074 Würzburg | Homepage Hotel |
Bildungszeit in Minuten | 270 |
Die hohe Bedeutung des Themas „Arbeitskraft- und Einkommenssicherung“ für die ganzheitliche und bedarfsgerechte Versicherungsvermittlung liegt auf der Hand.
- Aber wie kann ich meinen Beratungsprozess systematisch strukturieren und kundenbedarfsgerecht und lösungsorientiert aufbauen?
- Wie nehme ich meine Versicherungskunden bei diesem Thema an die Hand, um diese situations- und bedarfsgerecht beraten zu können?
- Wie kommuniziere und akquiriere ich gar mit Content Marketing im Web und auf Social Media, um die Zielgruppe für dieses Thema zu erreichen?
Der Referent dieses Seminars – selbst Makler und spezialisiert auf dieses Thema – erarbeitet mit Ihnen diese Fragen und gibt Ihnen praktische, kundenorientierte Tipps aus der Versicherungsvermittlung. Die Erkenntnisse wenden Sie in einem Use Case (Praxisfall) an.
Inhalte
- Bedeutung Einkommenssicherung im ganzheitlichen Versicherungsberatungskonzept
- Customer Journey Arbeitskraft- und Einkommenssicherung – bedarfs- und lösungsorientiert für ihre Versicherungskunden
- Kommunikation und Akquise mit Content Marketing im Web und auf Social Media
- situations- und bedarfsgerechter Beratungsprozess „Arbeitskraft- und Einkommenssicherung“
- Aufklärung und Sensibilisierung
- Bedarf- und Bedürfnisermittlung
- Voranfrageprozess
- Auswahl geeigneter Anbieter und Produkte
- Praxisfall (Use Case) mit Diskussion und Ergebnispräsentation
- Bestandsbetreuung und Lebensphasenberatung
Ziele
- Sie wissen um die Bedeutung Einkommenssicherung im ganzheitlichen und lösungsorientierten Versicherungsberatungskonzept.
- Sie kennen die Customer Journey Arbeitskraft- und Einkommenssicherung für einen situations- und bedarfsgerechten Beratungsprozess. Sie haben einen Überblick über die Kommunikation und Akquise mit Content Marketing im Web und auf Social Media erhalten.
- Sie wissen, wie Sie Ihren Versicherungsberatungsprozess systematisch strukturieren und kundenbedarfsgerecht und lösungsorientiert aufbauen können, um so das Thema Arbeitskraft- und Einkommenssicherung in Ihrem Vermittlungsalltag ein- und umsetzen zu können und dadurch an Sicherheit und an Beratungsqualität zu gewinnen.
(FACHKOMPETENZ)
Referent
Tom Wonneberger |
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |