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Arbeitskraftsicherung – so klappt’s bei der Versicherungsvermittlung! Strategische Tipps für Ihre Geschäftsprozesse und bedarfsgerechte Kundenlösungen bei der Versicherungsvermittlung von Arbeitskraftsicherungsprodukten

SeminarArbeitskraftsicherung – so klappt’s bei der Versicherungsvermittlung! Strategische Tipps für Ihre Geschäftsprozesse und bedarfsgerechte Kundenlösungen bei der Versicherungsvermittlung von Arbeitskraftsicherungsprodukten
Nummer275
Datum / Zeit10.10.202410:00 - 17:00 Uhr
Ort / RegionWürzburg
VeranstaltungsortHotel Melchior Park
Am Galgenberg 49
97074 Würzburg
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten270

 

Die hohe Bedeutung des Themas „Arbeitskraft- und Einkommenssicherung“ für die ganzheitliche und bedarfsgerechte Versicherungsvermittlung liegt auf der Hand.

  • Aber wie kann ich meinen Beratungsprozess systematisch strukturieren und kundenbedarfsgerecht und lösungsorientiert aufbauen?
  • Wie nehme ich meine Versicherungskunden bei diesem Thema an die Hand, um diese situations- und bedarfsgerecht beraten zu können?
  • Wie kommuniziere und akquiriere ich gar mit Content Marketing im Web und auf Social Media, um die Zielgruppe für dieses Thema zu erreichen?


Der Referent dieses Seminars – selbst Makler und spezialisiert auf dieses Thema – erarbeitet mit Ihnen diese Fragen und gibt Ihnen praktische, kundenorientierte Tipps aus der Versicherungsvermittlung. Die Erkenntnisse wenden Sie in einem Use Case (Praxisfall) an.

Inhalte

  • Bedeutung Einkommenssicherung im ganzheitlichen Versicherungsberatungskonzept
  • Customer Journey Arbeitskraft- und Einkommenssicherung – bedarfs- und lösungsorientiert für ihre Versicherungskunden
  • Kommunikation und Akquise mit Content Marketing im Web und auf Social Media
  • situations- und bedarfsgerechter Beratungsprozess „Arbeitskraft- und Einkommenssicherung“

 

  • Aufklärung und Sensibilisierung
  • Bedarf- und Bedürfnisermittlung
  • Voranfrageprozess
  • Auswahl geeigneter Anbieter und Produkte
  • Praxisfall (Use Case) mit Diskussion und Ergebnispräsentation
  • Bestandsbetreuung und Lebensphasenberatung

Ziele

  • Sie wissen um die Bedeutung Einkommenssicherung im ganzheitlichen und lösungsorientierten Versicherungsberatungskonzept.
  • Sie kennen die Customer Journey Arbeitskraft- und Einkommenssicherung für einen situations- und bedarfsgerechten Beratungsprozess. Sie haben einen Überblick über die Kommunikation und Akquise mit Content Marketing im Web und auf Social Media erhalten.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Versicherungsberatungsprozess systematisch strukturieren und kundenbedarfsgerecht und lösungsorientiert aufbauen können, um so das Thema Arbeitskraft- und Einkommenssicherung in Ihrem Vermittlungsalltag ein- und umsetzen zu können und dadurch an Sicherheit und an Beratungsqualität zu gewinnen.
    (FACHKOMPETENZ)
 

Referent

 

 

 

   

 

 

 

 Tom Wonneberger

  

Zielgruppe

 

 

 BASIC 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden

Anmeldung

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