Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

Die bAV-Beratung in der Versicherungsberatung FirmenOnline

SeminarDie bAV-Beratung in der Versicherungsberatung FirmenOnline
NummerOnline
Datum / Zeit07.11.202510:00 - 10:30 Uhr
Ort / RegionOnlineseminar
Bildungszeit in Minuten25

Liebe Geschäftspartnerinnen,

Liebe Geschäftspartner,

 

wir laden Sie herzlich zu unserer FirmenOnline-Schulung zum Thema „bAV-Beratung“ ein.  

 

Diese Schulung bietet Ihnen die Gelegenheit, die Vorteile des flexiblen und zeitgemäßen Beratungsprozesses kennen zu lernen und Ihre Kenntnisse darüber zu vertiefen.  

 

Unterstützt durch unser Team der Allianz Lebensversicherungs-AG und dem FirmenOnline-Team erfahren Sie, wie Sie den Beratungsprozess für die Beschäftigten Ihrer Firmenkunden mit der bAV-Beratung grundlegend verbessern können – einfacher, schneller und effizienter! 

 

Inhalt der Schulung: 

 

  • So starten Sie die bAV-Beratung – ein einfacher Einstieg. 
  • Der Standard-Beratungsprozess – Schritt für Schritt erklärt. 
  • Individualisierungsmöglichkeiten – machen Sie den Prozess zu Ihrem eigenen. 

 

Erwerbbare Kompetenzen: Fachkompetenz Wissen

 

Bitte beachten Sie, dass das Online-Seminar im Vorfeld aufgezeichnet wurde.  Sie können Ihre Fragen im Chat stellen, sie werden dann im Nachgang schriftlich beantwortet.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Ihre

Allianz Maklerakademie

Inhalte

  • So starten Sie die bAV-Beratung – ein einfacher Einstieg. 
  • Der Standard-Beratungsprozess – Schritt für Schritt erklärt. 
  • Individualisierungsmöglichkeiten – machen Sie den Prozess zu Ihrem eigenen. 

Ziele

Sie erfahren, wie Sie eine bAV-Beratung Schritt für Schritt durchführen und welche Individualisierungsmöglichkeiten Sie haben.

Zielgruppe

Advanced 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden
 

Ihr Referent

 

Alexander Herter, Allianz Lebensversicherungs-AG

 

 

Teilnahmebedingungen

HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:

Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer,  in Weiterbildungsminuten bewertet.

 

Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 15 Minuten teilnehmen. 

 

Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.

Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:

Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.

Anmeldung

zur Anmeldung