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​​BLACKBOX KUNDE – Was wäre, wenn Sie die Sprache aller Ihrer Kunden sprechen könnten? Persönlichkeit, Kommunikation und Konfliktmanagement in der Versicherungsberatung​

Seminar​​BLACKBOX KUNDE – Was wäre, wenn Sie die Sprache aller Ihrer Kunden sprechen könnten? Persönlichkeit, Kommunikation und Konfliktmanagement in der Versicherungsberatung​
Nummer150 (W)
Datum / Zeit25.03.2025 - 26.03.20251. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
Ort / RegionStuttgart
VeranstaltungsortFeuerSeeStudio
Senefelderstrasse 18
70178 Stuttgart
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten515
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Agenda

1. TagInhalteBildungszeit in Minuten
10:00 - 10:15 UhrBegrüßung, Organisatorisches
10:15 - 10:40 UhrEinstieg und Kennenlernen -
Erster Einblick: Versicherungskunde situations- und bedarfsgerecht beraten
25
10:40 - 11:00 UhrPCM ® und Anwendungsmöglichkeiten in der Versicherungsberatung und -vermittlung20
11:00 - 11:30 UhrWahrnehmungsarten (Teil 1) – Sprich die Sprache deiner Versicherungskunden für eine individuelle und bedarfsorientierte Versicherungsberatung30
11:30 - 11:45 UhrKaffeepause
11:45 - 13:00 UhrWahrnehmungsarten (Teil 2) – Sprich die Sprache deiner Versicherungskunden für eine individuelle und bedarfsorientierte Versicherungsberatung


Persönlichkeitsarchitektur und Persönlichkeitstypen – für eine effiziente und umfassende Versicherungsberatung und -vermittlung
75
13:00 - 14:00 UhrMittagspause
14:00 - 14:30 UhrPersönlichkeitsanteile der Versicherungskunden30
14:30 - 15:00 UhrKommunikationskanäle der Versicherungskunden30
15:00 - 15:30 UhrKaffeepause
15:30 - 16:15 UhrÜbungen zu Wahrnehmungsarten, Persönlichkeitsanteilen und Kommunikationskanälen für Ihrer Einsatz in der Versicherungsberatung und -vermittlung45
16:15 - 16:45 UhrKey to me:
Ausgabe der Profile
16:45 - 17:00 UhrBlitzlicht
Gesamt Bildungszeit in Minuten:255
 
2. TagInhalteBildungszeit in Minuten
09:00 - 10:00 UhrWillkommen zurück und Einstieg, Wiederholung
Raum für Fragen zum Profil
10:00 - 10:45 UhrÜbungen zu Wahrnehmungsarten, Persönlichkeitsanteilen und Kommunikationskanälen für Ihrer Einsatz in der Versicherungsberatung und -vermittlung45
10:45 - 11:05 UhrKaffeepause
11:05 - 12:30 UhrPsychische Bedürfnisse der Versicherungskunden85
12:30 - 13:30 UhrMittagspause
13:30 - 14:00 UhrMisskommunikation und Distress für ein lösungsorientiertes Versicherungsberatungsgespräch30
14:00 - 15:00 UhrDistress-Sequenzen für ein lösungsorientiertes Versicherungsberatungsgespräch60
15:00 - 15:20 UhrKaffeepause
15:20 - 16:00 UhrInterventionen bei Distress für ein lösungsorientiertes Versicherungsberatungsgespräch40
16:00 - 16:30 UhrFeedbackrunde + Verabschiedung
Gesamt Bildungszeit in Minuten:260
 
Summe:515