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3…2…1…meins! Kundentypische Kaufmotive für deinen Versicherungsvertriebsalltag

Seminar3…2…1…meins! Kundentypische Kaufmotive für deinen Versicherungsvertriebsalltag
Nummer211
Datum / Zeit04.02.2025 - 05.02.20251. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 15:30 Uhr
Ort / RegionKöln
VeranstaltungsortDesign Offices Köln Schanzenstraße
Am Kabellager 11
51063 Köln
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten515

Agenda

1. TagInhalteBildungszeit in Minuten
10:00 - 10:15 UhrBegrüßung, Organisatorisches
10:15 - 10:45 UhrEinstieg und Kennenlernen –
Erster Einblick: Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten
30
10:45 - 11:15 UhrWirkungsvolle Kommunikation und Anwendungsmöglichkeiten in der Versicherungsberatung und -vermittlung30
11:15 - 11:30 UhrWahrnehmungsarten (Teil 1) – Sprich die Sprache deiner Versicherungskunden für eine individuelle und bedarfsorientierte Versicherungsberatung15
11:30 - 11:50 UhrKaffeepause
11:50 - 12:30 UhrWWahrnehmungsarten (Teil 2) und Charaktereigenschaften der Versicherungskunden40
12:30 - 13:00 UhrKommunikationskanäle der Versicherungskunden und Misskommunikation (Teil 1)30
13:00 - 14:00 UhrMittagspause
14:00 - 14:30 UhrKommunikationskanäle der Versicherungskunden und Misskommunikation (Teil 2)30
14:30 - 15:30 UhrWorkshopaufgabe 1:
Gesprächseinstieg bei der Beratung von Versicherungskunden
60
15:30 - 15:50 UhrKaffeepause
15:50 - 16:45 UhrÜbung: Kommunikationskanäle der Versicherungskunden55
16:45 - 17:00 UhrBlitzlicht
Gesamt Bildungszeit in Minuten:290
 
2. TagInhalteBildungszeit in Minuten
09:00 - 09:45 UhrWillkommen zurück und Einstieg, Wiederholung
09:45 - 11:00 UhrPsychische Bedürfnisse der Versicherungskunden75
11:00 - 11:20 UhrKaffeepause
11:20 - 11:40 UhrVerhaltensausprägungen von Versicherungskunden20
11:40 - 12:00 UhrKaufmotive von Versicherungskunden bei biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche20
12:00 - 13:00 UhrMittagspause
13:00 - 14:00 UhrWorkshopaufgabe 2:
Kaufmotive von Versicherungskunden für die unterschiedlichen Bereiche der biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche (Arbeitskraftsicherung, Pflegevorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Altersvorsorge)
60
14:00 - 14:20 UhrKaffeepause
14:20 - 15:10 UhrKaufmotive-Matrix -
Kaufmotive von Versicherungskunden für die unterschiedlichen Bereiche der biometrischen Risiken in der Versicherungsbranche (Arbeitskraftsicherung, Pflegevorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Altersvorsorge) im Überblick
50
15:10 - 15:30 UhrFeedbackrunde + Verabschiedung
Gesamt Bildungszeit in Minuten:225
 
Summe:515