Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

FirmenOnline: Services für die Verwaltung von Verträgen anderer Versicherer

SeminarFirmenOnline: Services für die Verwaltung von Verträgen anderer Versicherer
NummerOnline
Datum / Zeit15.11.202410:00 - 10:40 Uhr
Ort / RegionOnlineseminar
Bildungszeit in Minuten35

Liebe Geschäftspartnerinnen,

Liebe Geschäftspartner,

wir freuen uns, Sie zu einem weiteren Online-Seminar zu FirmenOnline einladen zu können.

Dabei werden Ihnen das Experten-Team des zuständigen Fachbereichs der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie des Dienstleisters Caldera Service GmbH einen Überblick über das Thema „Services für die Verwaltung von Verträgen weiterer Versicherer“ vermitteln. Diese Schulung richtet sich insbesondere an diejenigen von Ihnen, die Firmenkunden mit Allianz-bAV-Verträgen und Verträgen bei weiteren Versicherern haben und diese gemeinsam digital verwalten möchten.   

 

Inhalt der Schulung:

 

1.   Vorstellung der Funktion „Vertragsimport“ sowie der „FirmenOnline Services“. 

2.   Mehrwert für Ihre Kunden. 

3.   Aktivierung der Funktion und Services. 

4.   Vorstellung des Dienstleisters Caldera und dessen zusätzliche Services. 

 

Erwerbbare Kompetenzen: Fachkompetenz Wissen

 
Bitte beachten Sie, dass das Online-Seminar im Vorfeld aufgezeichnet wurde.  Sie können Ihre Fragen im Chat stellen, sie werden dann im Nachgang schriftlich beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Ihre

Allianz Maklerakademie

Inhalte

1.   Vorstellung der Funktion „Vertragsimport“ sowie der „FirmenOnline Services“. 

2.   Mehrwert für Ihre Kunden. 

3.   Aktivierung der Funktion und Services. 

4.   Vorstellung des Dienstleisters Caldera und dessen zusätzliche Services. 

Ziele

Sie erfahren, wie Sie Firmenversicherungsverträge der Allianz gemeinsam mit Verträgen von anderen Versicherern digital verwalten können.   

 

Erwerbbare Kompetenzen: Fachkompetenz Wissen

 

Zielgruppe

 

 

 BASIC 

 

Welches Seminar ist das richtige für mich?

Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:  

basic              

Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden)

advanced

Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen

expert 

fundiertes Wissen vorhanden
 

Ihre Referenten

 

Sabine Wesenberg, Allianz Lebensversicherungs-AG

Hubertus Ebbesmeyer, Caldera Service GmbH

Mario Pustan, Caldera Service GmbH

Teilnahmebedingungen

HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:

Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer,  in Weiterbildungsminuten bewertet.

 

Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 20 Minuten teilnehmen. 

 

Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.

Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:

Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.

Anmeldung

zur Anmeldung