Impulse zu kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge
Seminar | Impulse zu kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge | |
Nummer | Online | |
Datum / Zeit | 11.10.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr |
Ort / Region | Onlineseminar | |
Bildungszeit in Minuten | 80 | |
Bitte beachten | Die Anmeldefrist ist abgelaufen. |
Drei von vier Männern und vier von fünf Frauen werden zum Pflegefall. Nur rund 5 % der Bevölkerung haben eine zusätzliche Pflegeabsicherung.
Die Pflegevorsorge braucht SIE!
Vermittler, die ihre Versicherungskunden zu diesem für sie wichtigen Absicherungsbereich sensibilisieren, bedarfsgerecht und lösungsorientiert beraten.
Welche POSITIVEN Argumente gibt es für Ihre Versicherungskunden, sich frühzeitig mit dem Thema „Pflegevorsorge“ zu beschäftigen und für das Pflegefallrisiko – je nach Absicherungsbedarf und Finanzierungsmöglichkeiten - finanziell vorzusorgen.
Carolin Broll vermittelt in den einzelnen Parts der Onlineseminar-Serie "Zukunft braucht Pflege" Fachwissen im Bereich des Sozialversicherungssystems „gesetzliche (soziale und private) Pflegepflichtversicherung“ und und zeigt kundenorientierte und -individuelle Kaufmotive der Pflegevorsorge auf.
Sie bekommen außerdem Einblick in das Thema "Patientenverfügung & Co. – Argumente, Facts & vertriebliche Ansätze (1. Onlineseminar) und in die Welt des Pflegetageldes der Allianz Privaten Pflegeversicherung PZTBest.
Inhalte der gesamten Onlineseminar-Serie
Das Sozialversicherungssystem „Die gesetzliche Pflegepflichtversicherung“
(Die Bedeutung des Sozialversicherungssystems in Bezug auf den Absicherungsbedarf und die Finanzierungsmöglichkeiten des Versicherungskunden.)
- Impulsvortrag über wichtige Facts rund um das Sozialsystem der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung, bedarfs- und lösungsorientierte Argumente für Ihre Versicherungskunden und deren vertriebliche Umsetzung
- rechtliche Absicherung mittels Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
- Überblick: Aktuelle Situation zum Thema Pflegebedürftigkeit und -vorsorge
- Versicherungspflicht, Beitragssätze der sozialen und Beiträge der privaten gesetzlichen Pflegepflichtversicherung
- Pflegebedürftigkeitsbegriff, Begutachtungsverfahren, Pflegegrade
- Leistungen der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung
- (Exemplarische) Kosten der Pflegebedürftigkeit
- Das Angehörigen-Entlastungsgesetz
Die privaten Pflegezusatzversicherungen - für die ganzheitliche Beratung des Versicherungskunden
- Produktkategorien der privaten Pflegezusatzversicherung
- Steuerliche Behandlung von Pflegeleistungen
- Wichtige Aspekte bei der Wahl eines Pflegeproduktes
Allianz PZTBest für die lösungsorientierte Beratung ihrer Versicherungskunden
Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge für eine situations- und bedarfsgerechte Beratung Ihrer Versicherungskunden
Ziele der gesamte Onlineseminar-Serie
Sie haben die Bedeutung und die Leistungen des Sozialversicherungssystems „gesetzliche Pflegepflichtversicherung“ in Bezug auf den Absicherungsbedarf und die Finanzierungsmöglichkeiten des Versicherungskunden kennengelernt, für eine ganzheitliche, bedarfs- und lösungsorientierte Beratung.
Sie haben einen Überblick über die rechtliche Absicherung mittels Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen bekommen.
Sie kennen das Allianz Pflegeprodukt der Allianz Private Krankenversicherungs-AG PZTBest - für die bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung des Versicherungskunden.
FACHKOMPETENZ
Sie haben Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge bekommen.
Damit können Sie ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten, auf Einwände kunden- und lösungsorientiert eingehen und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einstellen.
PERSONALE KOMPETENZ
Inhalte
- kundenindividuelle Kaufmotive und die Begründung, warum es für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung ihres Versicherungskunden wichtig und effizient ist darauf einzugehen
- Beispiele für kundenindividuelle Kaufmotive in der Pflegevorsorge
[Inhalte auf Grundlage des Process Communication Model®]
Ziele
Sie haben Impulse zu möglichen kundenindividuellen Kaufmotiven der Pflegevorsorge bekommen.
Damit können Sie ihre Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten, auf Einwände kunden- und lösungsorientiert eingehen und sich auf die Kommunikationsweise des Versicherungskunden einstellen.
PERSONALE KOMPETENZ
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |
Ihre Referentin
Carolin Broll | Allianz Maklerakademie
Teilnahmebedingungen
HINWEIS zur Wertung für Ihr Weiterbildungskonto/Brancheninitiative „gut beraten“:
Die Dauer des Online-Seminars entnehmen Sie bitte der Agenda. Die Bildungszeit wird abhängig von Ihrer Teilnahmedauer, in Weiterbildungsminuten bewertet.
Die Veranstaltung wird nur in Ihre Bewertung einbezogen, wenn Sie nachweislich mindestens 20 Minuten teilnehmen.
Achtung: Die Vergabe der Weiterbildungszeiten findet über ein Tracking der Einwahldaten über den Bildschirm statt. Eine Einwahl über Telefon wird nicht protokolliert und kann daher auch nicht als Nachweis einer etwaigen Teilnahme bei einer Revision gewertet werden.
Voraussetzungen, um Bildungszeiten zu erhalten:
Eine Gutschrift der ausgewiesenen Bildungszeit Ihrer Anwesenheit erfolgt, wenn Sie sich zuvor elektronisch zur entsprechenden Veranstaltung angemeldet und eine Teilnahmebestätigung erhalten haben. Die gemeldeten Bildungszeiten können von der in der Seminarbeschreibung ausgewiesenen Gesamtzeit der Veranstaltung abweichen. Wenn Sie sich bei der Brancheninitiative "gut beraten" registriert und Ihre Weiterbildungskontonummer in unserem System angegeben haben, werden die Bildungszeiten automatisch gutgeschrieben.