Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

Gerriet Danz: Erfolgsgeschichte 2025. Mit Storytelling zu mehr Umsatz.

SeminarGerriet Danz: Erfolgsgeschichte 2025. Mit Storytelling zu mehr Umsatz.
NummerOnline
Datum / Zeit26.03.202510:00 - 11:15 Uhr
Ort / RegionOnlineseminar

 

In Zeiten von Informationsüberflutung und sinkender Aufmerksamkeit ist Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Beratung. Vertrauen entsteht nicht durch Excel-Tabellen und harte Fakten, sondern durch Geschichten, die verbinden, berühren und Relevanz erzeugen.

 

Storytelling ist das schlagkräftigste Werkzeug der modernen Rhetorik und kann Ihnen helfen, Ihre Erzählkraft zu multiplizieren und effizient in Ihrem Berufsalltag als Versicherungsmakler anzuwenden.

  

Beim Seminar „Storytelling ist Storyselling“ werden Sie in insgesamt 4 Bausteinen in die Kunst des Storytellings eingeweiht, multiplizieren ihre Erzählkraft und lernen, sie effizient und erfolgreich anzuwenden – direkt für Ihren Berufsalltag als Versicherungsmakler!


(Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Seminarreihe keine Bildungszeiten erhalten).

 

 

Einladung zum Kennenlernen: Baustein 1

 

Wir laden Sie herzlich ein, das Thema Storytelling im ersten Baustein unserer Masterclass kennenzulernen. Dieser Baustein bietet Ihnen die Möglichkeit, unverbindlich und ohne Verpflichtung einen ersten Einblick in die Kraft des Storytellings zu erhalten:

 

Baustein 1: Online-Live-Keynote

 

  • Datum: 26. März 2025

 

  • Inhalt: In diesem Keynote-Vortrag erhalten Sie eine Einführung in die Grundlagen des Storytellings und dessen Bedeutung für den Aufbau von Vertrauen zu Ihren Kunden. Praxisnaher Vortrag von Gerrit Danz über "das schlagkräftigste Werkzeug der modernen Rhetorik".

 

  • Zeitbedarf: 60-75 Minuten

 

  • Besonderheit: Dieser Baustein kann auch unabhängig von den anderen Bausteinen besucht werden. Er bietet einen ersten Einblick in die Kraft des Storytellings und ist ideal für Teilnehmer, die sich zunächst unverbindlich informieren möchten.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nach dem Besuch des ersten Bausteins haben Sie die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Sie Interesse an den weiteren Bausteinen haben. Sollten Sie sich dafür entscheiden, bieten wir  Ihnen die Möglichkeit, sich für die

3 tiefergehenden Bausteine anzumelden:  

 

Baustein 2: Selbstlern-Modul (online)

 

  • Inhalt: Zugang zu 12 spannenden Videolektionen mit Gerriet Danz, die tiefer in die Materie des Storytellings eintauchen.
     
  • Zeitbedarf: ca. 60 Minuten
     
  • Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 100 Teilnehmer. Der Anmeldelink wird am 26. März 2025 bereitgestellt.

  • Zugangsvoraussetzung: Sie müssen an Baustein 1 teilgenommen haben.

 

  

Baustein 3: Vorab-Aufgabe (Selbststudium)

 

  • Inhalt: Praktische Umsetzung des Gelernten durch die Vorbereitung eines 5-minütigen Verkaufsgesprächs, in dem Storytelling-Elemente integriert werden.

 

  • Zeitbedarf: ca. 45 Minuten

 

  • Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 100 Teilnehmer.

  • Zugangsvoraussetzung: Sie müssen an den Bausteinen 1 und 2 teilgenommen haben. 

 

 

 

Baustein 4: Online-Live-Trainingssession

 

  • Datum: 07. Mai 2025

 

  • Inhalt: Anwendung des Storytellings in einer Übung mit direktem Live-Feedback - in intensiven Kleingruppen-Sessions von max. 5 Teilnehmenden.

 

  • Zeitbedarf: ca. 90 Minuten

 

  • Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 40 Teilnehmer. 

  • Zugangsvoraussetzung: Sie müssen an den Bausteinen 1 bis 3 teilgenommen haben. 


 

 

Melden Sie sich jetzt an und verwandeln Sie Ihre Verkaufsgespräche durch die Kraft des Storytellings!

Inhalte

  • Verstärken Sie die Bindung zu Ihrem Kunden
  • Erklären Sie Komplexes einfach
  • Machen Sie sich unvergesslich
  • Artig kann jeder. Werden Sie einzigartig
  • Langfristig Wirken
  • Von Behauptung zu Bedeutung
 

Referent

 

     

Gerriet Danz

 

Trainer, Speaker, CAMPUS Bestsellerautor. Seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der angesehensten Kommunikationstrainer Deutschlands. Als Dozent lehrte er an der Steinbeis Universität Berlin, aktuell an der Managementschool St. Gallen und der ARD-ZDF-Medienakademie. Pressestimmen: „Einer der besten seines Fachs...“ (EMOTION), „...unorthodoxer Ansatz!“ (LEADERSHIP), „...einer der besten und gefragtesten Kommunikationsexperten...“ (ManagementBuch.de), „...Präsentationen verleihen Flügel...!“ (WELT), „Das prickelt!“ (SalesBusiness) „Der Rhetorik-Papst...“ (NRW live)

  

Anmeldung

zur Anmeldung