Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

Nachhaltigkeit – Trend oder Notwendigkeit? Wie Sie den Megatrend für sich nutzen und umsetzen können

SeminarNachhaltigkeit – Trend oder Notwendigkeit? Wie Sie den Megatrend für sich nutzen und umsetzen können
Nummer450
Datum / Zeit12.10.202310:00 - 17:00 Uhr
Ort / RegionMünchen
VeranstaltungsortThe Rilano Hotel München & Rilano 24|7 Hotel München
Domagkstrasse 26
80807 München
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten215
Bitte beachtenDie Anmeldefrist ist abgelaufen.

Agenda

ZeitInhalteLernzieleReferentMethoden/MedienBildungszeit in Minuten
10:00 - 10:30 UhrBegrüßung & VorstellungCarolin Broll (Allianz Maklerakademie)
10:30 - 11:30 UhrTheorie
• Was ist Nachhaltigkeit?
• Was sind nachhaltige Finanzen & Versicherungen?
• Warum ist Nachhaltigkeit relevant?
Sie wissen, was man unter Nachhaltigkeit versteht, was nachhaltige Finanzen und Versicherungen sind und warum Nachhaltigkeit relevant ist.Tom Wonneberger (PROGRESS)Vortrag und Interaktion60
11:30 - 11:50 UhrPause
11:50 - 13:00 UhrStrategie
• Welche strategischen Optionen habe ich? (anhand der BVK Checkliste)
• Wie gestalte ich meinen Maklerbetrieb nachhaltig?
• Wie gestalte ich meine Beratung nachhaltig?
Sie wissen, welche strategischen Optionen Sie anhand der BKV- Checkliste haben. Sie haben eine Vorstellung darüber erhalten, wie Sie Ihren Maklerbetrieb und Ihre Beratung nachhaltig gestalten.Tom Wonneberger (PROGRESS)Vortrag und Interaktion70
13:00 - 14:00 UhrMittag
14:00 - 14:30 UhrAustausch & DiskussionalleDiskussion
14:30 - 14:50 UhrPause
14:50 - 16:15 UhrPraxis
• Wie ermittle ich meinen Status quo?
• Wie entwickle ich eine Gesamtstrategie?
• Wie stelle ich smarte Ziele auf?
• Wie erstelle ich einen Maßnahmenfahrplan?
• Wie berichte ich über meine Nachhaltigkeitsbemühungen?
• Wie setze ich die Präferenzabfrage um?
• Wonach wähle ich geeignete Produkte aus?
Sie wissen, die Sie in puncto Nachhaltigkeit Ihren Status quo ermitteln und wie Sie eine Gesamtstrategie entwickeln. Ihnen ist bewusst, wie Sie smarte Ziele aufstellen und einen Maßnahmenplan erstellen. Des Weiteren haben Sie einen Überblick erhalten, welche Möglichkeiten es gibt, über die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen zu berichten. Sie wissen, wie Sie die Präferenzabfrage bei Ihren Kunden umsetzen können und wonach Sie geeignete Produkte auswählen.Tom Wonneberger (PROGRESS)Vortrag und Interaktion85
16:15 - 16:45 UhrAustausch & DiskussionalleDiskussion
16:45 - 17:00 UhrZusammenfassung und VerabschiedungCarolin Broll (Allianz Maklerakademie)
Gesamt Bildungszeit in Minuten:215