Zum Makler Portal Datenschutz Cookies

Yes, I can – Leitfaden für die bedarfsorientierte Versicherungsvermittlung von Fondspolicen

SeminarYes, I can – Leitfaden für die bedarfsorientierte Versicherungsvermittlung von Fondspolicen
Nummer205
Datum / Zeit07.05.202410:00 - 17:05 Uhr
Ort / RegionLeipzig /Wachhau
VeranstaltungsortAtlanta Hotel International Leipzig
Südring 21
04416 Leipzig /Markkleeberg
Homepage Hotel
Bildungszeit in Minuten310
Bitte beachtenDie Anmeldefrist ist abgelaufen.

Agenda

ZeitInhalteLernzieleReferentMethoden/MedienBildungszeit in Minuten
10:00 - 10:30 UhrBegrüßung und OrganisatorischesBegrüßung und OrganisatorischesAMA
10:30 - 11:00 UhrPositionierung als Versicherungsmakler im AltersvorsorgebereichSie haben Anregungen und Hinweise zur persönlichen Positionierung, zur Spezialisierung und Einstellung zur Versicherungsvermittlung bekommen, um ihre Versicherungskunden bedarfs- und situationsgerecht und lösungsorientiert beraten zu können.
FACHKOMPETENZ und SOZIALKOMPETENZ
Udo KerzingerVortrag30
11:00 - 12:00 UhrLeitfaden Versicherungsvermittlung im Bereich der Versicherungsvermittlung von FondspolicenSie haben fachliche und vertriebliche Anregungen zur Versicherungsvermittlung von Fondspolicen erhalten und können diese in ihrem Beratungsalltag um- und einsetzen – für die kundenorientierte, ganzheitliche Bedarfsanalyse, den Absicherungsbedarf und die Finanzierungsmöglichkeiten des Versicherungskunden, den Gesprächsabschluss und die situationsorientierte Beratung des Versicherungsnehmers. FACHKOMPETENZ und SOZIALKOMPETENZUdo KerzingerVortrag60
12:00 - 13:00 UhrMittagspause
13:00 - 14:30 UhrSales-Storys FondspolicenverkaufSie kennen kundenorientierte, bedarfsgerechte und lösungsorientierte Argumentationen gegenüber ihren Versicherungskunden im Bereich der kapitalmarktnahen Produkte (insbes. Fondspolicen) und können komplexe versicherungsrelevante Sachverhalte und Begrifflichkeiten kundenorientiert darstellen und Gespräche mit dem Versicherungskunden strukturiert, zielorientiert und aktiv führen.
FACHKOMPETENZ und SOZIALKOMPETENZ
Udo KerzingerVortrag90
14:30 - 14:50 UhrKaffeepause
14:50 - 16:35 UhrPraktische Umsetzung und Übung des ErlerntenSie haben das Erlernte anhand des Fachspiels „Ludoki“ umgesetzt, angewendet und vertieft.
Sie können mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umgehen.
Sie haben durch das Feedback der anderen Teilnehmer Anregungen erhalten.
FACHKOMPETENZ und SOZIALKOMPETENZ
Udo KerzingerÜbung / Umsetzung105
16:35 - 17:00 UhrAbschlussrunde:
meine nächsten Schritte
Sie wissen, welche Schritte Sie in der bedarfsgerechten, lösungsorientierten Versicherungsvermittlung von Fondspolicen im Anschluss an das Seminar umsetzen werden. Sie können ihren Versicherungskunden situations- und bedarfsgerecht beraten, komplexe versicherungsrelevante Sachverhalte und Begrifflichkeiten kundenorientiert darstellen und mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umgehen. SOZIALKOMPETENZUdo KerzingerVortrag25
17:00 - 17:05 UhrAbschluss- und FeedbackrundeIhre offenen Fragen sind beantwortetUdo Kerzinger
AMA
Interaktion
Gesamt Bildungszeit in Minuten:310